Wer zuletzt lacht: BLZ V eroberte den Aufstiegsplatz am letzten Spieltag und spielt nächste Saison in der Bezirksliga A.

Die Saisonbilanz des BLZ Mittelhessen fällt gemischt aus. Während man in den unteren Ligen durchaus erfolgreich spielte, konnte die Oberligamannschaft nicht an den Erfolg der Vorsaison anknüpfen und ist als Vorletzter der Oberliga Mitte zum jetzigen Zeitpunkt abgestiegen. Mannschaftsführer und Sportwart Paul Kuschmierz bilanziert: „Wir hatten leider mit einigen Umstellungen und in der Rückrunde auch mit Verletzungspech zu kämpfen. Natürlich hätten wir gern die Klasse gehalten, aber nun gilt es, nächste Saison in der Hessenliga wieder voll anzugreifen.“

BLZ V steigt in die A-Klasse auf
Ganz anders die Stimmung bei der fünften Mannschaft des BLZ: Ein zweiter Platz in der Bezirksklasse B berechtigt zum Aufstieg in die A-Klasse. Ein toller Erfolg der Mannen und Mädels um Mannschaftsführer Konstantin Otto und natürlich ein Grund zum Feiern! „Am letzten Spieltag ging es gegen die Tabellenzweiten aus Hoch-Weisel, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hatten. Wir wussten, wir müssen gewinnen, um noch auf den Aufstiegsplatz zu kommen. Dies ist uns mit einer starken Mannschaftsleistung gelungen“, kommentiert Konstantin Otto.

Auch die anderen Mannschaften des BLZ spielten gut mit und belegten durchweg vordere Plätze: BLZ II wurde nach turbulentem Saisonverlauf Dritter in der Verbandsliga Nord – mit Jennifer Jüngst (beruflich in England) und Felix Boll (Studienjahr in Japan) verlassen jedoch zwei Stammspieler die Mannschaft und man darf gespannt sein, wie sie sich im nächsten Jahr schlagen wird.

BLZ III Vizemeister in der Bezirksoberliga
Das Team des BLZ Mittelhessen III erreichte den zweiten Platz in der Bezirksoberliga Wetzlar und musste nur dem überzeugenden Meister aus Hoch-Weisel den Vortritt lassen. Am letzten Spieltag gelang der Mannschaft um Kapitän Jens Lüders und Jungstar Clara Hess ein 6:2-Erfolg gegen eben jenes Hoch-Weisel – ein gelungener Saisonabschluss. Etwas enttäuscht war man dagegen bei der vierten Mannschaft, die vor der Spielzeit mit dem Aufstieg geliebäugelt hatte und am Ende nur Dritter wurde. Das Team BLZ IV um Urgestein Andreas „Mecki“ Scheuer wird nächste Saison wieder voll angreifen.