Am vergangenen Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Dillenburg ausgetragen. Zeitgleich fand dort auch ein Jugend-Ranglistenturnier statt – das BLZ war bei beiden Ereignissen vertreten.

Freuen sich schon auf die nächste Bezirksrangliste: die Jugendlichen des BLZ um die zwei Coaches Konstantin und Paul.

In der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg war endlich wieder ordentlich Betrieb: alle zwölf Felder der riesigen Halle wurden samstags ab 10 Uhr bespielt, um dem großen Pensum gerecht zu werden. Sowohl die gesamte Jugendrangliste in den Altersklassen U11 bis U19 als auch die Mixed und Doppel im Seniorenbereich fanden über den Tag verteilt statt.

Insbesondere für die Jugendlichen ein Erlebnis: wegen der vielen pandemiebedingt nicht stattfindenden Turniere sammelten die meisten der sechs angetretenen BLZ-Nachwüchse ihre ersten Turniererfahrungen. Von Siegen, hart umkämpften Spielen bis hin zu deutlichen und hoffentlich auch lehrreichen Niederlagen gegen das starke Teilnehmerfeld aus Kids, die teilweise aus dem Bezirk Frankfurt angereist sind, wurde alles geboten.

Bei den Senioren war man mit insgesamt sieben Teilnehmer*innen in Einzel-, Doppel- und Mixed-Disziplinen vertreten und konnte Treppchenplätze ergattern: im Herrendoppel belegten Kien Alex Duong Phu und Andreas Hofmeister den dritten Platz. Alex konnte sich im Einzel weiterhin ebenfalls Bronze sichern, während Tim Eggers sogar Vizemeister wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass der Turnierbetrieb – natürlich unter strengen Impf- und Testbeschränkungen – weiterhin stattfinden kann und gerade den Jugendlichen spannende Wettkämpfe ermöglicht.