BLZ II (v.l.n.r.): Felix Boll, Leonie Werner, Tim Eggers, Paulina Ens, Andreas Hofmeister, Alex Duong Phu, Carl Braun

Nach zuletzt guten Leistungen gingen sowohl das letzte Spiel der zweiten Mannschaft (Hessenliga) als auch das der ersten Mannschaft (Oberliga) knapp mit 3:5 verloren. Beide Teams belegen momentan den vorletzten Tabellenplatz und kämpfen somit gegen den Abstieg.

Insgesamt kann sich die zweite Mannschaft allerdings über die letzten Wochen freuen: startete man noch mit einer 0:8-Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Kassel und Vellmar in die Rückrunde, konnte man schon am nächsten Spieltag überraschend deutlich mit einem 7:1 gegen die SG TGU/TG Höchst zurückschlagen. Eine Woche später gelang direkt der zweite Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft aus Maintal. Auch im ersten Spiel des darauf folgenden Doppelspieltages konnte man mit einem Unentschieden gegen Neu Isenburg Argumente für den Klassenerhalt vorbringen. Die knappe Niederlage gegen den Drittletzten der Tabelle aus Hoch-Weisel verpasste den Hoffnungen nun einen kleinen Dämpfer, weil nominell jede Saison die letzten drei Teams der Liga den Abstieg antreten müssen.

BLZ I (v.l.n.r.): Christian Herbert, Clara Hess, Johannes Koopmann, Paul Kuschmierz, Jennifer Salisbury, Oliver Schmidt

Ähnlich geht es auch in der Oberliga zu: konnte man am vorletzten Spieltag noch ein Unentschieden gegen Dortelweil erreichen, verlor man nun auch knapp gegen den Abstiegskonkurrenten aus Dornheim, womit unser Team nun drei Punkte vom rettenden Tabellenplatz trennen.

Noch ist allerdings nichts verloren: ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten aus Unterpörlitz steht noch aus und könnte alleine schon zwei Zähler einbringen. Am kommenden Wochenende geht es allerdings erst einmal daheim gegen Darmstadt und Dieburg/Groß-Zimmern. Auch die zweite Mannschaft empfängt mit Wehen und Raunheim gleich zwei Mannschaften an zwei Tagen in unseren Hallen. Wir drücken die Daumen!