Am letzten Septemberwochenende empfing die erste Mannschaft samstags Gera, dann am folgenden Tag Kassel in der heimischen Sporthalle der Herderschule in Gießen. Gerade gegen Kassel wollte man unbedingt einen Sieg einfahren.

BLZ I nach dem zweiten Saisonspiel in der heimischen Halle der Herderschule.

Auch in dieser Saison darf unsere erste Mannschaft wieder in der Oberliga, der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands, antreten. Nach einer Auftaktniederlage gegen Anspach ging das Samstagsspiel gegen Gera leider mit 2-6 Spielen verloren. Umso wichtiger war es, gegen Kassel, einen möglichen Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt, zurückzuschlagen. Nach einem guten Auftakt mit einem gewonnenen ersten Satz im 1. Herrendoppel vergaben Paul Kuschmierz und Dominik Seel jedoch ihre Führung im zweiten Satz und verloren knapp mit 20:22 — der Entscheidungssatz ging dann auch an den Gegner. Umgekehrt machten es Alex Duong Phu und Felix Boll, welche nach einem 22:20-Sieg im zweiten Satz den Entscheidungssatz klar für sich entschieden. Während das Damendoppel, Dameneinzel und Mixed nach Kassel gingen, konnten sich Paul und Alex in den ersten zwei Herreneinzeln durchsetzen. Bei einem Zwischenstand von 3:4 lag es nun an Felix im dritten Herreneinzel, das Unentschieden herauszuholen. Bei lautstarker Unterstützung entwickelte sich ein Dreisatz-Krimi, an dessen Ende der Kasseler denkbar knapp mit 22 zu 20 Punkten die Oberhand behielt. Somit wartet unsere Oberligamannschaft weiterhin auf ihren ersten Saisonpunkt. Am 08.10. wird wieder angegriffen: dann geht es auswärts gegen Dortelweil.

Unsere Jugendspieler*innen nach den bestrittenen Einzeln in Hungen.

Parallel zu den Spielen der ersten Mannschaft bestritt auch die dritte Mannschaft in der Halle der Herderschule ihr Bezirksoberligaspiel gegen Dillenburg, welches mit einer 3:5-Niederlage endete, sowie die U15- und U19-Minimannschaften ihre Saisonspiele gegen die Dillenburger Jugend. Während man in der Altersklasse U15 mit 2:4 unterlag, konnte man in der U19-Klasse immerhin mit 5:1 gegen die zweite Mannschaft Dillenburgs gewinnen, gegen die erste Jugendmannschaft musste man sich dann in Unterzahl mit 0:6 geschlagen geben. Anschließend bestritt die vierte Seniorenmannschaft noch ihr Spiel in der Bezirksliga A, welches knapp mit 3:5 verloren ging. Kurz zuvor hatte die zweite Mannschaft auch mit 3:5 im Verbandsligaspiel auswärts gegen die BSG Lahn-Dill verloren.

Am ersten Oktoberwochenende hatten die Senioren dann spielfrei, aber die Jugend durfte nochmals ran: es fand die Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Hungen statt. Wegen der nicht allzu hohen Teilnehmerzahl und 9 verfügbaren Feldern konnten alle Disziplinen am Samstag ausgetragen werden. Dafür war es dann aber doch überraschend voll und man konnte sich über ganze sechs Meldungen im Jungeneinzel U11 freuen — so viele gab es im Bezirk in dieser Altersklasse lange nicht mehr! Ein paar Pokale gingen dann auch an das BLZ: Arsenii Provotorov gewann souverän im Jungeneinzel U19 und Elisabetta Sanna setzte sich im Mädcheneinzel U13 gegen ihre einzige Kontrahentin durch. Moritz Paetzke errang in seinem ersten Turnier im Jungeneinzel der Altersklasse U13 gleich einen dritten Platz in Punktgleichheit mit den ersten beiden Plätzen — nur ein paar gewonnene Spielpunkt trennten die drei Konkurrenten in der Wertung. Somit endete ein insgesamt gelungenes Turnier und die Kids freuen sich schon auf die nächsten Ranglistenspiele.