Vier BLZ’ler nahmen am Wochenende an der 1. C-Rangliste Hessen in Raunheim teil. Das neue Jugendwettkampfsystem macht es möglich, dass neben Hessen auch starke Spieler aus benachbarten Landesverbänden vertreten waren. Alle Alterskonkurrenzen waren gut bis sehr gut besetzt und wir konnten spannende Spiele sehen. Von Annette Schäfer

Gute Stimmung herrschte nicht nur bei Hamza und Coach Konstantin.

In der Altersklasse U17 konnte sich Tim Böhmer im Jungeneinzel in einer starken Konkurrenz von 29 Teilnehmern einen 8. Platz erspielen. Nina Schäfer holte in der gleichen Altersklasse das Triple: sie gewann alle drei Disziplinen (Doppel mit Lucia Nguyen – BV Darmstadt; Mixed mit Huy An Nguyen – SV Fun-Ball Dortelweil).

Hamza Tamir erspielte sich gleich im ersten U19-Jahr als Ungesetzter einen 8. Platz. Im Doppel mussten sich Tim und Hamza der starken Konkurrenz allerdings geschlagen geben. Im Einzel U19 konnte sich Clara Hess gegen überraschend stark aufspielende Teilnehmerinnen durchsetzen und belegte am Ende ungefährdet den ersten Platz.

Vielen Dank an Konstantin für das erfolgreiche Coaching (trotz eiskalter Halle).