Oliver Schmidt stieß 2018 zum BLZ und schreibt gerade an seiner Masterarbeit im Fach Psychologie. Er ist außerdem C-Trainer und betreut die Talentfördergruppe des BLZ.

Wie bist du zum Badminton gekommen und wie hieß dein erster Verein?
Durch meine Eltern! Bereits in jungen Jahren habe ich bei der Warendorfer SU angefangen, im Verein zu spielen.

Oliver Schmidt aus Warendorf, hier mit Doppelpartner Johannes Koopmann, verstärkt die 1. Mannschaft des BLZ seit 2018.

Was waren deine größten sportlichen Erfolge bisher?
Mit meinem alten Verein gelang es mir, in die Verbandsliga NRW aufzusteigen. Außerdem bin ich Münsteraner Stadtmeister im Herrendoppel.

In welchen Bereichen des Spiels siehst du deine Stärken, was zeichnet dich aus?
Ich denke, dass ich vor allem durch Schnelligkeit, Kondition und ansatzloses Netzspiel zum Erfolg komme.

Wie ist deine Rolle in der Mannschaft und wie lauten deine persönlichen Ziele für die kommende Saison 2019/20?
Das ist denke ich relativ klar: Wir wollen den Klassenerhalt in der Oberliga schaffen und ich will möglichst viele meiner Spiele im Doppel und Einzel gewinnen.

Was machst du, wenn du mal nicht auf dem Court stehst? Wo trifft man dich?
Beim Laufen an der Lahn oder in Marburg City – da wohne ich nämlich.