Dominik Seel ist ein echtes BLZ-Eigengewächs, besitzt eine B-Trainerlizenz und leitet den Talentstützpunkt. Außerdem studiert er Lehramt für Informatik, Sport und Mathematik.

Wie bist du zum Badminton gekommen und wie hieß dein erster Verein?
Ich habe tatsächlich beim BLZ angefangen! Mein Bruder hat schon Badminton gespielt und mich dann in die Halle mitgenommen.

Dominik Seel, hier im Doppel mit Paul Kuschmierz, hat das Badmintonspiel beim BLZ erlernt und bestreitet inzwischen das erste Einzel in der Oberliga!

Was waren deine größten sportlichen Erfolge bisher?
Beim jährlichen Abspeckturnier habe ich mit meinem Team mehrfach die Abspeckwertung gewonnen. Ansonsten waren der Aufstieg in die Oberliga und der anschließende Klassenerhalt ein sehr großer Erfolg.

In welchen Bereichen des Spiels siehst du deine Stärken, was zeichnet dich aus?
Ich bin sportlich sehr ehrgeizig.

Wie ist deine Rolle in der Mannschaft und wie lauten deine persönlichen Ziele für die kommende Saison 2019/20?
Vor jedem Spiel halte ich die Motivationsrede. Ansonsten bin ich für die Glücksmomente in der Mannschaft zuständig. Das Ziel für diese Saison ist wieder der Klassenerhalt.

Was machst du, wenn du mal nicht auf dem Court stehst? Wo trifft man dich?
Neben meinem Lehramtsstudium und dem Badminton bin ich viel mit dem Rad unterwegs.