Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen im Kreis Gießen findet in der Woche vom 26.10.-01.11.2020 kein Badmintontraining in Gießen statt.

Da die 7-Tage-Inzidenz sowohl im Kreis als auch in der Stadt Gießen über 100 Fälle pro 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen liegt (Stand: 27.10.2020), haben wir uns entschieden, das Training für diese Woche auszusetzen. Dies ist in Einklang mit der angekündigten Allgemeinverfügung des Landkreises Gießen, die Gruppentraining im Vereinssport in geschlossenen Räumen ab einer Inzidenz über 100 untersagen wird.

Schon am Freitagabend wurde vom Hessischen Badmintonverband bekanntgegeben, dass der komplette Ligabetrieb in allen hessischen Ligen bis zum 15. Januar 2021 eingefroren wird. Eine Entscheidung der Gruppe Mitte bezüglich der Oberliga steht noch aus.