Am vergangenen Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften der Jugend in Hofheim am Taunus statt. Das BLZ war mit Tim Böhmer, Hamza Tamir und Clara Hess dreifach vertreten. Mit Erfolg: Hess bringt den Hessenmeistertitel in gleich zwei Disziplinen nach Mittelhessen.

Es war wie gewohnt viel los auf der Hessenmeisterschaft. Eltern, Betreuer und natürlich Spieler/innen schauten den teils hochklassigen Spielen zu oder waren selbst aktiv. Damit das Turnier unter den momentanen Umständen auch stattfinden kann, wurden viele Vorkehrungen getroffen. Ankunftszeiten für die jeweiligen Disziplinen und der Zugang zur Halle waren streng reglementiert, damit es nicht zu voll wird. Außer auf dem Feld oder dem Sitzplatz auf der Tribüne mussten von allen Beteiligten überall Masken getragen werden. Insgesamt schienen aber alle Teilnehmer froh zu sein, wieder ihre Kräfte im aktuellen Wettkampfgeschehen messen zu können.

Duell der Doppelpartnerinnen im Finale: Clara Hess (vorne) gegen Sara Niemann (hinten).

Unter ihnen befanden sich auch Tim Böhmer, Hamza Tamir und Clara Hess vom BLZ Mittelhessen. Tim Böhmer trat im Jungeneinzel der Altersklasse U17 an. Schon im ersten Spiel hatte er allerdings mit dem auf Platz zwei gesetzten Simon Krax ein unüberwindbar starkes Hindernis vor sich. Auch Hamza Tamir, der im Einzel der Altersklasse U19 nominiert war, musste sich in der ersten Runde dem auf drei gesetzten Nils Discher geschlagen geben.

Clara Hess hingegen spielte sich am Samstag sowohl im Damendoppel als auch im Dameneinzel der Klasse U19 ins Finale. Während das Feld in der Mixed-Disziplin, in der sie nicht antrat, stark besetzt war, konnte sich Hess gegen alle Gegnerinnen in der Einzel- und Doppeldisziplin problemlos durchsetzen. Auch das Finale, welches sonntags ausgetragen wurde, gewann sie zusammen mit ihrer Partnerin Sara Niemann im Doppel ungefährdet. Schlussendlich errang sie mit einem Sieg gegen ihre Doppelpartnerin auch im Einzel den Titel der Hessenmeisterin.

Das BLZ ist stolz darauf, jedes Jahr wieder Teilnehmer für die Meisterschaft stellen zu können, und gratuliert Clara Hess herzlich zum Titelgewinn! Ein weiterer Glückwunsch geht an Nina Schäfer. Letztes Jahr noch beim BLZ, erreichte die jetzt für den TuS Schwanheim antretende Jugendspielerin einen ersten und zwei zweite Plätze.