Am ersten Doppelspieltag der Saison konnte die Mannschaft des BLZ 1 auswärts den ersten Saisonsieg einfahren. Am Samstagabend ging es zunächst gegen den 1. BC Kassel – diesmal wieder mit Marilen Schmidt und Christian Herbert, die zum Auftakt noch gefehlt hatten.

In einem hart umkämpften ersten Doppel legten Paul Kuschmierz und Dominik Seel den ersten Punkt für das BLZ vor – nach knapp verlorenem ersten und klar gewonnenem zweiten Satz sicherten sie sich Durchgang drei mit 26:24! Parallel dazu hatten Marilen Schmidt und Jenny Salisbury ihre Gegnerinnen gut im Griff und gewannen sicher mit 21:18 und 21:12. Damit stand es zwischenzeitlich 2:0 für die Mittelhessen, und auch das dritte Doppel konnte erfolgreich gestaltet werden: Johannes Koopmann und Christian Herbert behielten nach sicherem ersten Satz (21:17) auch im zweiten die Nerven beim 29:27!

Die ersten zwei Punkte sind im Kasten: Die Mannschaft des BLZ 1 siegte am Wochenende in Kassel.

Starke Vorstellung in den Doppeln legt Grundstein zum Sieg
Damit lag das BLZ mit 3:0 vorne – würde das zum ersten Saisonsieg reichen? Im dritten Einzel spielte Oliver Schmidt wie schon zu Saisonbeginn stark auf und behielt in drei Sätzen die Oberhand (21:19, 12:21, 21:12) – 4:0! Damit war das Unentschieden schon sicher, zum Sieg fehlte nur noch ein Punkt. Sowohl Dominik als auch Jenny spielten im Einzel gut mit, konnten jedoch letztlich keinen Satz gewinnen. Auch im Mixed war für das eingespielte Duo Marilen und Johannes nichts holen. Damit kam alles auf das abschließende zweite Einzel an: Beim Zwischenstand von 4:3 für das BLZ ging Paul an den Start und konnte dank einer starken kämpferischen Leistung den umjubelten fünften Punkt einfahren (22:20, 9:21, 21:18).

Ohne Fortune im Sonntagsspiel
Im zweiten Spiel bei den starken Nordhessen aus Volkmarsen lief es leider weniger gut für das BLZ 1: Obwohl es teilweise lange und knappe Spiele waren, mussten sich die Mittelhessen am Ende deutlich mit 0:8 geschlagen geben. Oliver Schmidt und Johannes Koopmann fehlten dabei nur zwei Punkte zum Sieg (16:21, 21:13, 19:21).

Die nächsten Spiele des BLZ 1 finden zuhause in Gießen am 9. und 10. November um 16 Uhr bzw. 10 Uhr statt. Dann geht es gegen die beiden Thüringer Vertretungen aus Gera und Jena.