Am Wochenende des 29. Februar und 1. März fanden in Friedrichsdorf die Hessischen Meisterschaften der Altersklasse U22 statt. Das BLZ Mittelhessen schickte einige seiner Spieler ins Rennen und konnte erfreuliche Ergebnisse erzielen.

Holten die ersten beiden Plätze in der Hessischen U22-Meisterschaft: Jugendspielerinnen Clara Hess (Mitte) und Nina Schäfer (links)

Im Herreneinzel traten Hamza Tamir, Carl Braun und Dennis Köcher an. Unter den Damen gingen Clara Hess und Nina Schäfer an den Start. Bei den Herren war das Teilnehmerfeld stark besetzt – die Jungs des BLZ mussten bereits in der ersten Runde gegen Turnierfavoriten wie David Schäfer und Lars Rügheimer antreten. Leider konnte keiner der drei sein erstes Spiel gewinnen und im Turnierbaum voranschreiten. Dafür konnten sie wertvolle Erfahrung gegen sehr starke Gegner mitnehmen, wodurch sich die Reise doch ein wenig lohnte.

Bei den Damen sah es anders aus. Clara Hess und Nina Schäfer gewannen ihre ersten beiden Spiele souverän ohne Satzverlust – bereits in der dritten Runde spielten sie daher um den ersten Platz. Das vereinsinterne Finale startete mit einem knappen ersten Satz, den Hess mit 23:21 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz blieb das Tempo dann auf der Seite von Hess, wodurch sie den Satz mit 21:13 deutlich für sich entschied. So konnte Clara Hess ohne Satzverlust die U22-Meisterschaft im Dameneinzel für das BLZ Mittelhessen einfahren. Nina Schäfer wurde somit Vize-Meisterin im Einzel. Das BLZ gratuliert beiden Damen für ihre starken Leistungen!