Am 02. September fand der jährliche Brückenlauf in Wetzlar statt. Bei traditionell gutem Wetter absolvierten zahlreiche Teams von Schulen, Unternehmen und Vereinen den etwa 2km langen Staffellauf durch die historische Altstadt. Auch das BLZ Mittelhessen war mit drei Staffeln vertreten.

Freudestahlend nach dem einstündigen Staffellauf: die Teams des BLZ Mittelhessen!

Gelaufen wird dabei für den guten Zweck. Die Startgebühren für Behörden und Unternehmen kommen dem Projekt „Kindeswohl im Sport“ zugute, während Vereine gratis antreten und sich eine kleine Aufbesserung ihrer Kasse erlaufen dürfen. Wer noch nicht ganz fit für die anstehende Saison ist, hat hier gleich die Gelegenheit, seine Ausdauer in dem einstündigen Lauf, der als Staffel mit Teams aus bis zu drei Personen absolviert wird, nochmal ein wenig aufzubessern.

Neben der sportlichen Betätigung spielt natürlich auch die Gemeinschaft eine große Rolle – beim gemeinsamen Essen im Bootshaus Wetzlar ließen wir den gelungenen Abend gemütlich ausklingen.

A propos anstehende Saison: am kommenden Samstag, den 10.09., feiert unsere erste Mannschaft ihren Saisonauftakt. Das Oberliga-Spektakel findet gleich als Heimspiel statt, wegen fehlender Hallenverfügbarkeit allerdings um 15 Uhr in der Halle der Anne-Frank-Schule in Linden. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und lautstarkes Anfeuern! 🙂