Vorschau: Bezirksmeisterschaften O19

An diesem Wochenende veranstaltet das BLZ Mittelhessen e.V. die Badminton Bezirksmeisterschaften 2013 des Bezirks Wetzlar in der Halle A der Herderschule in Gießen.

Es werden an beiden Tagen über 50 Spieler und Spielerinnen erwartet, die in 5 Disziplinen den prestigeträchtigen Titel des Bezirksmeisters bzw. der Bezirksmeisterin ausspielen werden.

Am Samstag, dem 02.11, werden ab 10 Uhr das gemischte Doppel, ab 14 Uhr die Disziplinen Damen- und Herrendoppel gestartet. Topfavorit Christian Herbert (BLZ Mittelhessen), zweifacher Titelträger des letzten Jahres, dürfte auch dieses Jahr sowohl im gemischten Doppel mit Marilen Schmidt, als auch im Herrendoppel mit Jens Lüders wieder vorne mitspielen. Aber gerade auch die BSG Langgöns/Rechtenbach wird ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen, spielen u. A. dort mit Hannah Weitz und Julia Magiera zwei starke, ehemalige BLZler in den Reihen des Verbandsliga-Neulings.

Im Damendoppel läuft es auf den spannenden Vergleich der Beiden mit Simone Lauber und Marilen Schmidt (BLZ) hinaus, Lauber konnte letztes Jahr sogar alle drei Damentitel für sich entscheiden, wird dieses Jahr wohl aber nur im Doppel antreten können. Im Herrendoppel probieren Herbert/Lüders den „Hattrick“, nachdem sie bereits in den letzten beiden Jahren siegreich sein konnten, stärkste Konkurrenten dürften mit Nguyen/Lopez auch hier Spieler der BSG Langgöns/Rechtenbach sein. Im Dameneinzel (Sonntag, ab 10 Uhr) sollte durch den Verzicht von Simone Lauber der Weg frei für Hannah Weitz sein, die bereits mehrfach auch auf hessischer Ebene Titel sammeln konnte. Im Herreneinzel (ebenfalls Sonntag) werden Christian Herbert und Thai Nguyen die größten Chancen auf den Titel des Bezirksmeisters eingeräumt, aber in einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld dürfte auch hier die eine oder andere Überraschung drin sein.

 

Ausrichter BLZ Mittelhessen e.V. freut sich an beiden Tagen über interessierte Zuschauer. Veranstaltungsort ist die Halle A der Herderschule im Gleiberger Weg in Gießen.