Die Spiele mögen beginnen...

Saisonbeginn 2013/14

Nach einer sechsmonatigen Pause im Punktspielbetrieb flogen am vergangenen Wochenende wieder Gänsefedern durch die heimischen Hallen.

BLZ Mittelhessen V – BLZ Mittelhessen IV 1:5

Den Auftakt zur neuen Saison machten die beiden Bezirksoberligisten des Badmintonleistungszentrums, die Mannschaften BLZ IV und BLZ V. Beide Teams trafen sich am Samstag in der Halle A der Herderschule Gießen zum vereinsinternen Vergleich. Ausfallbedingt konnten weder das Dameneinzel noch das Damendoppel ausgetragen werden. In einer spannenden Partie setzten sich die erfahrenen Spieler der vierten Vertretung durch, wenngleich das Gesamtergebnis nicht dem spannenden uns sehr engem Verlauf des Spiels gerecht wird.

Ausführlicher Bericht...

 

BLZ Mittelhessen VI – SG Hoppers Gießen/Großen-Buseck 4:4

Nach dem unverhofften Aufstieg in die Bezirksliga A war das selbstgesteckte Ziel der sechsten Mannschaft der Klassenerhalt. Das dies schwierig, jedoch nicht unmöglich ist, konnte man schon beim ersten Spiel der Saison sehen. Trotz eines etwas unglücklichen 0:3-Rückstandes nach den Doppelpartien, konnte man durch Siege im Herreneinzel und im Mixed noch einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sichern.

Ausführlicher Bericht...

BLZ Mittelhessen VII – TV 1843 Dillenburg 1 0:8

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die siebte Vertretung des BLZs. Auch wenn man durch den unerwarteten Aufstieg in die Bezirkliga B die Ziele sehr niedrig steckte, war die 0:8-Niederlage sehr unglücklich. In mehreren Partien fehlte am Ende einfach das nötige Quentchen Glück, jedoch lässt die Leistung positiv auf die kommenden Spielen schauen.

Ausführlicher Bericht...

RV Fahr-Wohl Hoch-Weisel 1 – BLZ Mittelhessen VIII 2:6

Das allererste Spiel der neu gegründeten achten Mannschaft des BLZ Mittelhessens hatte einen unglücklichen Start. In einer engen Partie verlor man ganz knapp 2:6. Wie eng die Partie tatsächlich war, sieht man an dem Umstand, dass alle Dreisatzspiele knapp verloren wurden. Auch hier lassen die gebrachten Leistungen positiv auf die kommenden Spiele schauen.

Ausführlicher Bericht...