Wiedergutmachung geglückt

Die Mannschaften des BLZ Mittelhessen waren nach dem letzten Wochenende auf Wiedergutmachung aus, bis auf die 1. Mannschaft die ihr Auftaktspiel gegen den 1. FBC verlor und die »Zweite« die im vereinsinternen Duell den kürzeren zog, konnten alle weiteren Mannschaften einen Sieg einfahren.

BLZ Mittelhessen 1 – 1. Frankfurter BC 1

Am letzten Wochenende starteten die Mannschaften I – III in ihre Saison. Den Beginn machte die erste Mannschaft des Badmintonleistungszentrum Mittelhessen mit ihrem Heimspiel in der Sporthalle der Herderschule Gießen. Um 15Uhr trat der Hessenligist gegen den 1. Frankfurter BC 1 an. Beide Mannschaften haben letzte Saison um die Spitzenplätze in der Hessenliga gekämpft und so war schon zu anfangs klar, dass man hier um jeden Punkt fighten musste. In einer engen und spannenden Partie unterlagen die Gießener Badmintonspieler den Gästen aus Frankfurt knapp mit 3:5.

Ausführlicher Bericht...

BLZ Mittelhessen IV – SV Hoppers Gießen 1

Auf den Nachbarfeldern kam es direkt zum ersten Derby der Saison. Die vierte Vertretung des BLZ empfing die erste Mannschaft des SV Hoppers Gießen. Die beiden Gießener Vereine waren bereit für ein stimmungsgeladenes Spiel, da schon vor dem Derby einige freundschaftliche Neckereien ausgetauscht wurden. In einer fairen Begegnung setzte sich das BLZ mit einem 6:2 souverän durch.

BLZ Mittelhessen III – BLZ Mittelhessen II

Um 17.30Uhr kam es zum vereinsinternen Duell zwischen den Verbandsligisten BLZ II und BLZ III. Im Aufeinandertreffen der Trainingskollegen sorgte die dritte Mannschaft mit ihrem 5:3-Sieg für eine kleine Sensation.

Ausführlicher Bericht...

BLZ Mittelhessen VI – TSV Eintracht Stadtallendorf 2

Ebenfalls um 17.30Uhr spielte die sechste Mannschaft des mittelhessischen Vereins. In der Bezirksliga B empfing der Aufsteiger die zweite Vertretung des TSV Eintracht Stadtallendorf. Mit einem 8:0-Sieg und ohne Satzverlust konnte das BLZ seine Dominanz deutlich unter Beweis stellen und holte weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Ausführlicher Bericht...

SG90 Ehringshausen-Merkenbach 1 – BLZ Mittelhessen V

Am Sonntag um 10 Uhr trat das BLZ Mittelhessen 5 bei der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft Ehringshausen-Merkenbach an. In ihrem dritten Spiel der Saison konnten die Gießener Spieler das erste Mal einen Sieg für sich verbuchen. Der mittelhessische A-Ligist schlug die Mannschaft aus Ehringshausen mit 2:6.

Ausführlicher Bericht...